Live Escape Room Game in Hannover

The Room – Your Team – 60 Minutes – Your Escape

Schafft es dein Team in 60 Minuten zu entkommen?

THE ESCAPE ROOM in Hannover

ist die reale Variante der beliebten Computerspiele „Escape the Room“. Das Ziel dieses Spiels ist es, innerhalb eines Zeitlimits durch Nutzung der Gegenstände im Raum aus der Gefangenschaft zu fliehen.

Wir bringen dir diesen Abenteuerspaß von der virtuellen Welt in die Realität. Du und dein Team werdet in einen Raum eingeschlossen und ihr habt eine Stunde Zeit, um alle Rätsel zu lösen und den Weg hinaus zu finden. Das klingt einfach, aber du wirst dein Team und unterschiedliche Herangehensweisen brauchen, um in der kurzen Zeit Erfolg zu haben.

Logische Denkfähigkeiten – zusammen mit der kreativen Zusammenarbeit deines Teams – zählen, um euch in 60 Minuten zu befreien.

The Escape Room Logo
Die Herausforderung für

Hinweise zu den Vorkehrungen zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 findest du hier:

Klick auf die einzelnen Symbole, um mehr über das Escape Game zu entdecken.

null

Ihr betretet einen Raum, der hinter euch verschlossen wird. Ziel des Spiels ist es, den Raum in der geforderten Zeit wieder zu verlassen.

null

Seid aufmerksam und sammelt alle Hinweise, die euch auf den richtigen Weg bringen.

null

Löst die Aufgaben zusammen im Team, denn nur so erreicht ihr das Ziel in der nötigen Zeit.

null

Findet die letzten Hinweise, die euch den Weg nach draußen öffnen.

The Escape Room in Hannover ist der neue Trend in Deutschland und wir erklären Dir, wie es geht!

Du bist immer auf der Suche nach neuen und spannenden Freizeitaktivitäten in Hannover? Dann haben wir genau das richtige für Dich! The Escape Room bietet Dir eine außergewöhnliche und interessante Möglichkeit zur Freizeitgestaltung.

Die Live Escape Room Games, auch Exit Games oder Room Escapes, sind die reale Umsetzung des legendären Computerspiels „Escape Game“. Das Ziel dieser Spiele ist es, sich aus einem virtuellen Raum innerhalb kürzester Zeit zu befreien. Dies schafft der Spieler nur, wenn er bestimmte Aufgaben richtig löst. Die realen Exit Games haben sich im Laufe der Jahre zu einem weltweiten Freizeittrend entwickelt. Deutschlandweit werden Escape Rooms ebenfalls immer beliebter und sind in immer mehr Städten verfügbar. Wenn Du auf der Suche nach einem Abenteuer und ganz viel Spaß in Hannover bist, dann haben wir für Dich die richtige Herausforderung.

Die Live Escape Room Games können bereits mit 2 Spielern starten. Bis zu 8 Spieler finden in einem Room platz. Zu Beginn des Spiels wirst Du gemeinsam mit Deinem Team in einen Raum Deiner Wahl gelassen und Ihr habt lediglich 60 Minuten Zeit um die Mission in dem Raum zu erfüllen. Löse die Rätsel im Team und folge den versteckten Hinweisen um Dich zu befreien!

The Escape Room in Hannover, schaffst Du es zu entkommen?

Wie entstanden die Live Escape Rooms? 

Die ersten Live Escape Games sind bereits 2007 in Japan entstanden. Der erste Exit the Room in Deutschland, wurde im August 2013 in München eröffnet. Das Spiel fand sofort großen Anklang, so verwundert es also nicht, dass bereits zwei Monate später TeamEscape in Köln eingeweiht wurde. Jährlich kommen immer mehr neue Room Escape Games hinzu und das nicht nur in Großstädten. Wir, The Escape Room sind bereits einer von über 300 Exit Rooms in ganz Deutschland und ein echter Geheimtipp für alle Abenteurer.

Du bist auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten in Hannover? Dann buche Dein Live Escape Room Erlebnis noch heute.

Was genau sind die Escape Room Games? 

Du bist auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten in Hannover? Dann buche Dein Live Escape Room Erlebnis noch heute.

Was genau sind die Escape Room Games?

Exit Room ist ein Gruppenspiel, bei dem zwischen 2 und 8 Personen in einen Raum eingeschlossen werden. In diesem Spielraum gibt es versteckte Hinweise und Gegenstände, die benutzt werden müssen um sich befreien zu können. Dabei werden meist mehrere Gegenstände ausprobiert und verwendet um aus dem Raum zu entkommen. Ein fantastisches Gruppenspiel, bei dem es auf Teamwork und gute Kommunikation ankommt. Wurde das erste Geheimnis des Exit Room gelöst, erschließen sich weitere Rätsel die schließlich zur Befreiung aus dem Live Escape Room führen.

 

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, wird natürlich auf Zeit gespielt. Das Team hat lediglich 60 Minuten Zeit für die Lösung des Rätsels und wird dabei permanent per Video überwacht. Sollte die Gruppe Schwierigkeiten beim Lösen haben und nicht mehr weiterkommen, kann sich der  Spielleiter, der das Game überwacht, einschalten und Hinweise geben. Dabei kann mit Hilfe eines Monitors, eines Walkie-Talkie oder durch Lautsprecher kommuniziert werden. Um aus dem Escape Room zu entkommen müssen die Spieler diverse Codes knacken und Botschaften richtig deuten. Werden diese richtig dechiffriert, dann führen sie zu Geheimfächern, die den Schlüssel zum Room beinhalten.

Du hast Nerven aus Stahl?  Dann löse das Rätsel und rette Dein Team aus dem Escape Room.

Wer kann bei unserem Live Escape Room Game in Hannover mitmachen? 

Die Room Escape Games sind anspruchsvolle Spiele für Jung und Alt. Aus diesem Grund ist diese Freizeitbeschäftigung auch für Familien gut geeignet. So ziemlich jeder, der abenteuerliche Spiele mag, kann beim Escape Game in Hannover mitmachen. Wir empfehlen eine Altersgrenze von 12 Jahren, wobei es nach oben hin keine Grenzen gibt. Aus Erfahrung wissen wir, das Kinder unter 12 Jahren Schwierigkeiten mit den anspruchsvollen Aufgaben haben können. Deshalb schlagen wir vor, dass sie Erwachsene bei dem Escape Room Game begleiten. Ob Schulausflug oder Geburtstagsparty, die einzige Voraussetzung ist ein Team von mindestens 2 Personen.

Die Live Room Escape Spiele sind nicht körperlich anstrengend. Sie beanspruchen lediglich die logische Denkweise und sorgen für aufregende Momente. Horrorelemente gibt es in den meisten Escape Rooms nicht. Also musst Du Dich nicht vor Krabbeltieren fürchten.

The Escape Room in Hannover ist bestens für Schulausflüge, Junggesellenabschiede oder Beriebsausflüge  geeignet. Oft werden die Spiele für Assessment-Center oder Teambuilding-Events gebucht. Denn die Exit the Room Spiele fördern Zusammenhalt und Teamwork. Kommunikation, sowie Konfliktlösungen innerhalb einer Gruppe werden auf die Probe gestellt.

Also worauf wartest Du noch?

Das sagen unseren Challenger:

Yeah23H
18:17 13 Dec 17
Wir waren mit einer großen Truppe da. Also unser Raum (Draculas Gruft) war mit Liebe zum Detail ausgestattet, die Atmosphäre ist fast schon schön gewesen. Dieser Raum ist allerdings nicht ganz einfach oder wir haben uns einfach etwas blöd angestellt. Unser Betreuer war sehr nett. Es war mein erstes Mal und es macht in einer Truppe echt richtig Spaß. Ich bzw. wir können es wirklich als Abwechslung empfehlen.
Seppel Taylor
11:12 06 Mar 18
Habe mit einer Freundin zusammen Draculas Gruft gespielt und wir waren beide begeistert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Der Raum ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und die Show bei Lösung des Raums ist der Hammer! Wir kommen ganz sicher wieder.
Sir Panfred
11:00 11 Feb 18
Hat total viel Spaß gemacht! Eine tolle Unternehmung für Paare und ein super Geschenk zum Jahrestag 😀 Ich kenne bis jetzt zwar nur den Detektiv Raum, werde aber die anderen definitiv noch spielen. Das Team war sehr nett und die Hilfe kam an den richtigen Stellen! Der Schwierigkeitsgrad war auch genau richtig!
Kristian Stöckel
10:04 03 Feb 18
Das Konzept ist toll. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Wir waren zu dritt im Raum "Labor". Leider haben wir das Spielprinzip etwas überlistet und haben Aufgaben übersprungen und sind deshalb zu schnell fertig geworden. Ich persönlich fand den Raum etwas kalt.
Louisa Klingebiel
12:48 30 Mar 18
Es hat sehr viel Spaß gemacht vor allem als unsere Gruppe die ganzen Codes gelöst haben und wir den Schlüssel nach einer Stunde gefunden haben. Also ich kann es nur empfehlen ??! Ich werde auf jeden Fall noch öfter hin gehen. Viel Spaß
Tabea Mahrhold
16:50 08 Apr 18
Wir waren zu sechst im Raum "Flucht der Piraten". Der Raum ist super gestaltet. Wir mussten 10 Goldmünzen finden, um aus dem Raum zu "entkommen". Die Aufgaben waren teilweise sehr knifflig, aber sind auf jeden Fall zu schaffen. Gerade mit vielen Leuten hat immer irgendjemand eine Idee wie es weitergeht 🙂 Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall noch weitere Räume spielen. Jetzt freuen wir uns auf den Escape Room in Hildesheim:)
Patrick Rothe
06:59 14 Apr 18
Ich war gestern zum dritten mal bei The Room Escape Hannover und ich muss sagen es wird von mal zu mal besser. Die Ausstattung der Räume ist bis ins Detail durchdacht und oft wunderbar anzuschauen. Das Personal ist super freundlich und leitet einen ,bei kleinen Problemen mit den Rätseln, gut an. Ein weiterer Pluspunkt ist das man nicht nach genau 60 Minuten aus dem Raum geholt wird, brauch eine Gruppe ein paar Minuten mehr wird einem diese Zeit gegeben. Zu den Räumen verrate ich natürlich nichts aber ich muss sagen das Draculas Gruft , den ich gestern mit einer Freundin gespielt habe, ein echtes HIGHLIGHT ist. Probiert es einfach selber ich denke ihr werdet begeistert sein.
Conny Uthmann
09:11 17 Apr 18
Super viel Spaß... Alle Räume in Hannover durchgespielt. Da ist wirklich für jeden was dabei... Ob zu zweit oder in einer Gruppe es gibt für jeden was zu tun... Freue mich auf die erweiterte Eröffnung in hildesheim... Werde sicher auch dort alle durchspielen...
Jana We
12:38 30 Apr 18
Einfach genial! Wir haben schon mehrere Räume gespielt und waren immer wieder freudig überrascht von den vielen kleinen, liebevollen und authentischen Details und den kreativen und kniffeligen Rätseln. Zudem ist das Team wirklich freundlich und herzlich. Rundum empfehlenswert!
Robin Heilmann
15:30 18 May 18
Anspruchsvolle Rätsel, freundliches Personal, tolle Geschichten. Ich war nun bereits mehrfach im Escape Room und habe bisher 4 Räume gespielt und es war jedesmal einfach GENIAL!!! Die Räume sind mit so viel liebe zum Detail gestaltet, dass es sich lohnt jeden einzelnen Raum zu spielen. Für jeden der gerne Rätselt oder sich in andere Welten entführen lässt ist der Escape-Room Hannover genau das Richtige.
B. Sch.
22:39 21 May 18
Ich war gestern Abend mit Freunden zum ersten Mal in einem Escape Room und kannte es nur von den Spielen. Wir waren in dem Labor. Toll eingerichtet und schöne Rätsel. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall noch einmal wieder kommen. Danke und weiter so!!
Till Dreißigacker
09:22 13 Jun 18
Ich war nun zum zweiten Mal dort. Wir haben die Räume Fluch der Karibik und Dracula gespielt. Die kann ich nur empfehlen. Das Team war wirklich super nett und hat uns alles bestens erklärt. Wir kommen sicher nochmal wieder!
Esther Ruppertz
12:12 13 Jun 18
Gute Organisation! Als Klassenausflugsziel auf jeden Fall sehr geeignet - nicht nur aufgrund der Innenstadt-Nähe! Die Schüler und wir Lehrer waren begeistert! Viele Grüße aus Osnabrück!
Alexander Günther
13:01 17 Jun 18
Es war meine erste Erfahrung mit einem Escape Room und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Wir haben in. Armageddon zu zwei die Welt gerettet. Beim ersten Rätsel haben wir uns zu lange aufgehalten und ich glaube ohne Hilfe hätten wir noch sehr lange gebraucht. Insgesamt aber ein toller Zeitvertreib und bestimmt nicht mein letzter Besuch in einem solchen Raum.
Golfyarmani
08:58 29 Jun 18
Hallo, in diesem Monat war mein Sohn mit 3 Freunden im "The Escape Room" in Hannover. Die Kids (15-16) haben den Piratenraum gebucht und konnten ihn fast alleine schaffen. Durch die Hilfe des Moderator war es sehr gut lösbar. Ich konnte die Wartezeit im Warteraum vor dem Piratenraum mit einem Getränk gut überbrücken. Für den nächsten Geburtstag sind wir bestimmt wieder hier.
Klaus Garlichs
09:15 03 Aug 18
Ganz toller Escape Room. Verschiedene Motto Räume von Piraten, Dracula und Armageddon. Fantastische und knifflige Aufgaben. Schöne Kulissen, liebevoll gestaltet. Das macht wirklich Spaß. Man hat als Gruppe 1 Stunde Zeit. Einziges Manko ist, das es sehr warm ist
MJ
17:05 02 Sep 18
Das erste Mal 'Escape Room' und es war fantastisch! Wir waren eine vierer Gruppe und haben uns am Anfang etwas schwer getan. Obwohl wir etwas länger als eine Stunde gebraucht haben, wurden wir nicht rausgejagt. Es war ein einzigartiges Erlebnis und wir haben uns direkt dazu entschieden, das in ca. 2 Wochen zu wiederholen. Vielen Dank an das Team! P. S. Armageddon ist wirklich empfehlenswert.
Kathrin Gerlach
19:42 15 Sep 18
Vampir Rätsel überstanden. Sehr gut und zu empfehlen. Wir hatten viel Spaß.
Johanna Schäfer
14:55 06 Oct 18
Saw war okay. Hat Spaß gemacht. Apollo hat uns total umgehauen! Ein unvergessliches Erlebnis! Toll gemacht !
L T
20:38 06 Oct 18
Super nette und lustige Einweisungen. Dafür kommen wir gerne angereist. Sehr aufwendige Räume und Rätsel! Bald alles durchgerätselt.
Stephan G.
17:25 07 Oct 18
Zum Start ins Wochenende waren ein paar Freunde und ich im Labyrinth des Minotaurus. Zuvor waren wir schon in anderen eacape rooms aber es war noch nie so knapp wie diesmal. Die Rätsel waren anspruchsvoll und abwechslungsreich. Hat riesigen Spaß gemacht und wird demnächst mit einem anderen Raum wiederholt 🙂
christian pfeiffenbring
20:42 20 Oct 18
Gut gemachter Raum. Zu viert war der Piratenraum gut zu lösen. Zwar etwas anspruchsvoll aber nicht zu schwer.
Felix Rick
16:38 22 Oct 18
Wir sind jetzt 2 mal da gewesen und jedes mal war es ein absolutes Highlight. Die Räume sind sehr Detailreich gestaltet und das Personal sehr freundlich.
Anna-Marie Frömel
19:06 25 Oct 18
Super nettes Personal:) Geplant war das S.A.W. Experiment zu machen, doch war mir das, kurz nach Beginn des Spieles, doch zu heftig. Der Mitarbeiter erkannte dies und griff auch schnell ein, was echt super war, da ich aufgrund der Reservierung dachte, ich müsste das jetzt auch zu Ende spielen. Er reagierte sehr verständnisvoll und bot uns eine super Alternative an. So spielten wir das "Minotaurs Labyrinth", welches uns allen auch Spaß machte.
Maren D
15:00 04 Nov 18
Wir hatten zu zweit eine spannende Stunde im Armageddon Raum. Der Mitarbeiter war sehr nett und hilfreich. Die Räumlichkeiten sind detailliert gestaltet, die Rätsel durchaus herausfordernd und die Spannung bleibt erhalten. Man sollte nicht zu breit oder klaustrophisch veranlagt sein und keine Knieprobleme haben. So viel sei hier verraten Es hat wirklich Spaß gemacht und wir werden definitiv weiter Escape Room spielen.
Angie Rasch
13:41 07 Nov 18
Das erste mal war ich in dem Raum "Saw" und war sehr begeistert. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und die Rätsel und Aufgaben waren schön und knifflig gemacht! Heute war der Raum "Minotaurus" dran und es ist nur zu empfehlen! Einfach eine tolle Möglichkeit etwas zu Unternehmen. Komme immer wieder gerne um neue Räume zu probieren!
Alina Kasim
13:53 08 Nov 18
Echt cool gemacht. Nicht einfach und so soll es ja auch sein! Würde ich immer wieder hin gehen und die Verschiedenen Themenräume kennen lernen. 😎
Victoria Hecker
18:07 22 Nov 18
Der Raum "Saw" war ein wahres Erlebnis!!! Die Szenerie war teils erschreckend real und das Gefühl durchgehend beklemmend. Einfach ein unvergessliches Erlebnis mit tollen Rätseln. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns auf die noch unbekannten Räume /Spiele Daumen hoch!!!
Anja Wildner
10:28 25 Nov 18
Ich kann nur sagen. Der HAMMER . Gerne immer wieder . Macht weiter so . Das Personal Klasse . Freue mich auf ein nächstes mal .
Zeramoth Lp
10:26 09 Dec 18
Sehr gelungene Raumgestaltung! Ich war gestern das 2. Mal bei diesem Anbieter und muss sagen, dass es meiner Meinung nach mit Abstand der beste ist in Hannover.  Ich hab zwar noch nicht alle ausprobiert, aber einige. Die Raumdesigns und generell der Aufbau bzw. die Art der Rätsel sind wirklich sehr gelungen. Bei anderen Anbietern kam es oft vor, dass für bestimmte Rätsel irgendwelche Alltagsgegenstände zweckentfremdet wurden, was hier nicht der Fall ist. Die hier gewählten Gegenstände passen immer perfekt in das Thema des jeweiligen Raumes. Als kleiner Tipp für das "Minotaurus Labyrinth": die Klimaanlagen sollte man zumindest im Herbst/Winter, falls möglich, rausnehmen oder ggf. mit einem Tuch überdecken, weil die etwas irritierend sind und die Atmosphäre ein bisschen beeinträchtigen. Alles in allem zu 100% weiterzuempfehlen. Auch wir werden wiederkommen und die anderen Räume machen 🙂
Dany Broeker
10:29 10 Dec 18
Ich habe mit meinen Eltern (Ü 60) den Minotaurus Raum gespielt. Super cool gemacht, auch wenn es halbdunkel ist und daher gut war, dass wir eine Taschenlampe für sie bekommen haben. Aber die Rätsel und die ganze Gestaltung des Raums waren echt toll und abwechslungsreich. Wir überlegen schon, welchen Raum wir als nächstes spielen!
Florian Frantz
22:42 11 Dec 18
Wir waren heute dort, super nett und Einweisung in Englisch. Der Raum war echt clever gemacht und etliche Schreckmomente. Möchte aber nicht spoilern an der Stelle!
Anja Langkopf
09:22 15 Dec 18
Ein Ausflug der besonderen Art. Die Mitarbeiter sind auf uns sehr gut eingegangen, die Aufgaben entsprachen den vereinbarten Schwierigkeitsgrad. Ein kurzweiliger Abend der, der gesamten Gruppe total Spaß gemacht hat. Eine Wiederholung dieses Ausflugs (dann natürlich in einem anderem Raum, denn auch die sollen erkundet werden) wird auf jeden Fall angestrebt.
Julia H.
19:26 29 Dec 18
Wir kommen gerade aus der Gruft und sind sehr begeistert. Super Räume, tolle Rätsel und lässige Spielleitung *Danke, Ole!* Das war unser erstes Spiel, aber mit Sicherheit nicht das letzte!
Claudia Zielsdorf
08:00 12 Jan 19
Wir haben vor zwei Wochen die Classic-Variante probiert. Wir waren nur zu zweit und hatten so einmal die Möglichkeit, unsere Teamfähigkeit nach 17 Jahren Partnerschaft auf den Prüfstand zu stellen. Einen Raum konnten wir rechtzeitig lösen. Beim anderen hat leider noch ein Schlüssel gefehlt. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht und war einmal eine nette Abwechslung zwischen den traditionellen Sehenswürdigkeiten. Sollten wir einmal wieder in Hannover sein, machen wir das Spiel gerne noch einmal mit. Die Rätsel werden wohl regelmäßig erneuert.
Christoph Knobbe
21:33 18 Jan 19
Super Location, unser Raum (Draculas Gruft) wurde mit liebe zum Detail entworfen. Hervorragendes Klima, auch wenn es etwas stickig ist, aber glaube so sollte in einer Gruft sein. Rätsel konnte allesamt in einer 4er Gruppe gelöst werden. Unsere "Betreuerin" (S)/(N)ina war auch sehr nett und hilfsbereit. Alles im allen ein erfolgreicher Tag im "The Escape Room". Immer wieder gerne.
The Drone Biest
22:06 29 Jan 19
Wir haben die Saw-Variante ab 18 gespielt. Wir haben es nach ca. 55 Minuten geschafft 😊 Allen 4 Teilnehmern hat es super viel Spaß gemacht und alle würden es euch weiter empfehlen! 👍
ala0x0
17:27 06 Feb 19
Der Saw-Raum ist sehr zu empfehlen! Wirklich nah an der Filmvorlage orientiert. (Es kam aber niemand zu Schaden)
Apunch Maier
11:40 26 Feb 19
Wir dürften trotz straffen Zeitplan überziehen 😁 da wir noch nicht ganz fertig waren. Sehr nette Mitarbeiter dort. War spaßig und es werde viele "Escape Rooms" angeboten zu einem fairen Preis.
Tokk Tokk
18:17 31 Mar 19
Super Einführung 👌🏼 Echt coole und qualitativ gute Umsetzung der Räume 💪🏼 Die Atmosphäre wurde echt geil umgesetzt durch die involvierten Mitarbeiter 👌🏼 Immer wieder gerne .. nur zu empfehlen 💪🏼🔥
Henrike Kaufmann
07:54 02 Apr 19
Ich habe jetzt mittlerweile vier Räume durch gespielt. Hatte immer wieder nette "Begleiter bzw. Helfer". Nur zu empfehlen! 🙂 Toller Service und sehr freundliche Mitarbeiter.
Shalindra Celesti
13:04 08 Apr 19
Wir waren in einer kleinen 6-Mann Gruppe letzten Samstag bei supertollem Wetter zu Besuch und wurden bei unserem Abenteuer durchs Labyrinth vom Minotaurus vom Spielleiter Florian betreut. Nach einer anfänglichen Hürde und dezentem Hinweis aus den Lautsprechern kam dann aber eine Lösung auf die andere und nach 51 Minuten konnten wir die Luft der Freiheit schnuppern. Die Rätsel waren zu keiner Zeit unlösbar und mit gemeinsamen Überlegungen schaffbar. Insgesamt war es eine schöne erlebnisreiche Stunde, die wir gerne auch für andere abenteuerlustige Gruppen als Empfehlung aussprechen können. 👍
Michelle Hoemke
13:46 13 Apr 19
Wir waren heute zu fünft im Labyrinth - die Buchung hat unproblematisch geklappt und das Personal war wirklich sehr freundlich und hat uns gut aufgenommen. Wir fanden es echt klasse und spannend. Wir werden definitiv wieder kommen 🙂
Simon Petrikov
20:10 19 Apr 19
Wir waren zum ersten Mal in einem Escape Room,.Mit 5 Personen hat der Armageddon Raum echt viel Spaß gemacht! gerne wieder!
Julia Zwiesler
07:52 29 Apr 19
Wirklich ein super Raum, voll elektronisch, tolle Rätsel und eine super Spielleitung. Der Raum ist mit 90 Minuten etwas länger, als man es gewohnt ist, aber die Zeit verfliegt ganz schnell. Da der Raum relativ linear ist, würde ich eher eine Gruppengröße von 4 Spielern empfehlen, aber auch mit 6 Leuten ist er noch gut spielbar.
Frank Moritz
11:40 29 Apr 19
Waren heute das erste Mal in einem Escape Room - wussten nicht so genau, was man erwarten soll / kann. Nach kurzer Einweisung ging es auch schon los - wir waren im Piratenraum. Die Rätsel waren gut gemacht und haben echt Spaß gemacht, die Atmosphäre im Bauch des Schiffes war toll - kaum zu glauben, wie schnell eine Stunde vergehen kann. Haben es zum Schluss zum Glück geschafft! Werden das garantiert nochmal machen! Top Erlebnis für eine Gruppe!
Anna W.
09:08 19 May 19
Ganz liebe Menschen die dort arbeiten, wir durften sogar überziehen, da wir nicht ganz fertig wurden. Rätsel waren schwierig, aber hat Spaß gemacht. Weiter so!
pierre lutz
14:29 19 May 19
Ich war in dem Raum, im oberen Teil des Gebäudes. Meinen Freunden und mir hat der Raum sehr viel Freude bereitet. Die Anforderungen sind in einer angemessenen Schwierigkeit gestaltet und es wird nicht langweilig. Mir gefiel auch das Design und die Dekoration des Raumes sehr gut. Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben. Kein günstiges Erlebnis, aber einen Besuch wert!
Ni An
09:57 23 May 19
Super tolle Räume. Ich habe schon viele viele Räume gespielt bei verschiedenen Anbietern, aber der Amageddonraum ist mit Abstand der Beste! Die Mitarbeiter sind auch alle super freundlich 🙂
Kaddi K
18:23 21 Jun 19
Wir waren im Minotaurus Labyrinth. Die Rätsel waren passend zum Raum & sehr gut gemacht. Das Personal war sehr nett. Der Raum ist sehr zu Empfehlen!
Agnes Richter
07:32 24 Jun 19
Wir haben den Raum "Minotaurus Labyrinth" gespielt. Es hat superviel Spaß gemacht. Die Betreuung war seht nett und hat uns (6 12-jährige Mädchen und eine Mama) einige Tipps und am Ende auch etwas mehr Zeit gegeben, so dass wir den Raum tatsächlich geschafft haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
Jenny Lukacs
06:07 20 Jul 19
Ich war gestern mit meinen Kolleginnen dort. Es war ein voller Erfolg ☺ es ist mehr als nur empfehlenswert. Die Spielleiter sind super nett! Toller Raum einfach einen Besuch wert! 🙂 Ich werde wieder kommen 👍
Phil A
14:05 20 Jul 19
Hat sehr viel Spaß gemacht. Knifflige Rätsel und ein passend dekorierter Raum. Die Einweisung war kurz und prägnant. Wir hatten ständige Verbindung zur Spielleiterin, sodass wir im Notfall Fragen konnten bzw. Sie uns kleine Tipps gegeben hat, als wir gar nicht weiter kamen. Ich würde hier nochmal hingehen.
Markus F.
15:29 31 Jul 19
Hammer. Ich kann den Raum Armageddon sehr empfehlen. Wir haben an verschiedenen Orten fast 10 Räume gespielt, aber von allen hat uns dieser detailreich gestaltete Raum mit einem wirklich würdigen Abschluss sehr gut gefallen. Mit 35 € pro Person ist er etwas teurer als andere Räume, aber das Geld ist es uns wert.
kekse 4ever
17:57 10 Aug 19
Eine echt tolle Erfahrung, das dem Preis gerecht wird. Das Personal ist echt nett und machen es einem sehr angenehm auch wenn man schon beim ersten Rätsel verzweifelt. Hat echt viel Spaß gemacht, Dankeschön an das tolle Team. Kann ich nur empfehlen.
Marlin Krüger
14:47 18 Aug 19
Ich habe den Raum Amagedon, mit vier Personen gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, Rätsel waren gut durchdacht, aber größtenteils auch nicht zu schwer. In den Räumen kam ein zum Thema passendes Gefühl auf. Es gab ein paar echt schicke Einrichtungsgegenstände. Die Einführung war etwas stockend, aber das hat nicht weiter gestört.
Luisa Villing
11:29 23 Aug 19
Wir wollten zu zweit spontan in den Jigsaw Escape Room und schon nach kurzer Vorbereitung konnten wir loslegen. Die Einführung war spannend und nicht zu lang. Der Raum an sich war kreativ gestaltet und die Tipps kamen zur richtigen Zeit, sodass man nicht zu viel Zeit auf dem Holzweg verlor. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit freundlichem Personal und auch wenn es etwas teuer erscheint war es definitiv jeden Cent wert.
Timo R.
12:26 25 Aug 19
25.08.19 - Wir haben „Flucht der Piraten“ gespielt. Ein sehr schön gestalteter Raum mit kniffeligen Rätseln, die man zu dritt (2 Erwachsene, ein 14-jähriger) gut mit ein, zwei Tipps lösen konnte. Der Spielleiter war auch sehr sympathisch. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder. Verbesserungsvorschlag für den Raum: eine Uhr, die die verbleibende Zeit anzeigt.
Marcel Ritschel
09:50 01 Oct 19
Ein sehr nettes Team, wir wurden herzlich in Empfang genommen und in den Raum eingewiesen. Durch einen Zufall war ein Rätsel nicht lösbar, weil ein Schlüssel fehlte. Durch die sofortige Hilfe des Personals hatte es keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Sehr zu empfehlen und freue mich drauf einen neuen Raum zu lösen.
Arnd Gerberding
10:09 23 Oct 19
Wir waren spontan mit 4 Personen dort. Kurzfristig gebucht ,hat super geklappt. Sehr nettes Personal, das Motto was wir gewählt haben war sehr gut, mussten Aufgaben lösen um in den nächsten Raum zu gelangen und wenn man mal nicht weiter weiß, dann kann man auch über Funk um Hilfe bitten. Was wir auch gemacht haben und die Aufgaben dann auch alle gelöst hatten. Die Räume in denen wir waren das war sehr realistisch und echt gut . Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen . Hat richtig Spaß gemacht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Alle Daumen hoch .
Lisa Meyer
16:14 27 Oct 19
Wir waren gestern im Raum 2025. Insgesamt waren wir 5 Personen und wie immer war es ein gelungener Raum. Die Betreiber achten auf das Detail in jedem Raum. Als wir mal nicht weiter wussten,wurde uns geholfen. Auch achten die Spielleiter drauf, dass man es auch in den 60 Minuten schafft. Für mich war mein 4. Besuch bei euch. Bis jetzt war ich jedes Mal begeistert. Einmal war ich bei eurer Konkurrenz die ein etwas anderes Konzept hatte und dort wurde ich enttäuscht. Ich kann allen nur diesen Anbieter empfehlen, da sie das mit Liebe machen und die Räume bis ins Detail gestaltet sind. Ich war gestern von dem 2025 Raum begeistert. Die Effekte waren super. Was ich auch gut finde ist, dass die Betreiber nach dem Spiel gefragt haben,was man gut fand und was man vielleicht verbessern könnte. Ein kleines Manko was ich gestern vergessen habe zu sagen wäre eure Homepage. Uns ist es jetzt zum 2. Mal fast passiert, dass wir den falschen Raum gebucht hätten (jeweils unterschiedliche Geräte). Wir hatten alles schon fertig eingegeben und dann hat sich die Seite neu geladen und einen anderen Raum eingetragen. Nur als kleine Info 🙂
E. Lindner
10:20 08 Nov 19
Wir waren schon 2x dort und jedes Mal war es großartig. Sehr schön durchdachte Rätsel, toll gestaltete Räume und wirklich freundliches Personal. Sehr gerne wieder!
Nakriin Nahlsen
14:22 08 Dec 19
Wirklich schön gestalteter Escaperoom und super freundliches Team! Wir waren in Amageddon und waren echt überrascht wie detailreich die einzelnen Räume waren, es gab leichte aber auch echt etwas knifflige Rätsel und ohne ein paar Tipps hätten wir es auch nicht in einer Stunde geschafft, dennoch hatten wir sehr viel Spaß und konnten die Rakete am Ende starten, ich denke mal wir werden bei Zeiten noch andere Räume buchen 🙂
Robert Helm
22:27 13 Dec 19
Super Unterhaltsam und immer ein Besuch wert, vorausgesetzt man bekommt die, da die Nachfrage enorm hoch ist, was aber wiederum für die Qualität spricht. Das Team ist freundlich und hilfsbereit.
Sheri-Lee Dauberger
12:35 15 Dec 19
Wir waren gestern in dem Raum Saw und für uns alle war es der 1. Besuch in einem Escape Room. Natürlich hatten wir alle gewisse Erwartungen und Vorstellungen, aber diese wurden alle super erfüllt. Es hat einen extremen Spaß gemacht. Der Gruppenleiter war uns super sympathisch. Ich würde den Namen gerne nennen, aber leider weiß ich nicht wie der Name genau geschrieben wird. Wir wurden vorher genau aufgeklärt was wir alles beachten sollten. Wenn wir nicht weiter wussten stand er uns sofort zur Seite und hat uns Tipps gegeben. Der Raum war super spannend, gruselig, aber auch sehr lustig mit unserer Gruppe. Es wurde sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben bis ins kleine Detail. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir können dieses Erlebnis nur jeden weiter empfehlen.
Sascha Küppers
22:26 21 Dec 19
Meine erster Besuch bei diesem Escape Room Anbieter und gleichzeitig auch mein erster Horror Raum. Dem entsprechend hoch waren Vorfreude und Erwartungen, aber beides wurde voll erfüllt. Die Ausstattung im Raum war detailreich und die Anzahl der Räume war überraschend hoch. Die Stimmung war durchweg beklemmend und ein paar schönen Schockhöhepunkten, die jeden von uns mindestens einmal richtig erwischt haben. Besonders hervorheben mochte ich aber noch unsere Betreuerin, die uns sehr sympathisch eingewiesen hat und sich sehr viel Zeit für die Nachbesprechung genommen hat. Ich freue mich schon darauf auch noch die anderen Räume durchzuspielen!
Mario Unterhollenzer
16:34 05 Feb 20
Für einen besonderen Anlass haben wir den Escape Room "Minotaurus Labyrinth" gebucht. Das Team war sehr freundlich, hilfsbereit und hat sich viel Mühe gemacht, damit alles klappt. Absolut empfehlenswert.
Marc Berner
13:19 08 Mar 20
Das war richtig gut, wir haben die Welt gerettet! Nach einer Einweisung ging es los. Räume waren toll, Rätsel nicht leicht. Man war so im Thema drin, dass man nicht gemerkt hat, dass man in der 3. Etage war. Erst Dschungel, dann eine alte Basis. Das Rätsel haben wir in der einen Stunde leider nicht lösen können. Somit hat man uns ein paar extra Minuten gegeben, damit wir es doch noch schaffen konnten. Rakete erfolgreich gestartet (die Rakete ist drei Stockwerke hoch!), Welt gerettet. War ein Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag der Tochter. Wir kommen wieder!
Tom T.
14:05 18 Jul 20
Wir haben uns zu zweit in Minothaurus Raum gewagt und wir können es nur weiterempfehlen! Da ich und meine Freundin nur zu zweit drin waren, haben wir logischerweise mit den Rätseln etwas länger gebraucht, allerdings der Spielleitung so cool, dass er uns hin und wieder Tipps und etwas mehr Zeit geben konnte 😊 Wir kommen demnächst wieder!
Diana xxx
17:07 26 Sep 20
Wir hatten eine tolle Zeit und kommen wieder.
Will Hampton
16:38 27 Sep 20
Sehr gut gedacht. Ein bissen Dorf zu finden. Ist direkt Mitte der Stadt aber nicht gut gekennzeichnet von außen.
Yvonne L.
18:38 27 Sep 20
Mega tolles Erlebnis. Hatten als Familie sehr viel Spaß beim Rätsel knacken. Wir kommen sehr gerne wieder. Haben den Piraten gespielt, alles war mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
Nächste Bewertungen Bewertung schreiben
Menü